Handeln Sie verantwortungsvoll. CDFs sind komplexe Momente und stellen wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko für schnelle Geldverluste dar. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktion von CFDs verstehen und ob Sie in der Lage sind, das hohe Risiko von Geldverlusten einzugehen.

Handeln Sie verantwortungsvoll. CDFs sind komplexe Momente und stellen wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko für schnelle Geldverluste dar. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktion von CFDs verstehen und ob Sie in der Lage sind, das hohe Risiko von Geldverlusten einzugehen.

8 April

Forex, auch Devisen genannt, ist der Prozess des Umtauschs einer Währung in eine andere. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen – Tourismus, Kommerz oder Handel.

Der Ort, an dem der Handel zwischen zwei Währungen stattfindet, wird Devisen- oder Forex-Markt genannt. Er ist einer der am aktivsten gehandelten Märkte der Welt, mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von USD 5 Billionen.

Wenn Sie mit Forex handeln, spekulieren sie darauf, dass eine Währung im Wert gegenüber einer anderen Währung steigt oder fällt, um zu profitieren.

Was sind Währungspaare?

Wenn Sie im Forex-Markt handeln, kaufen oder verkaufen Sie Währungspaare.

Ein Währungspaar ist eine Notierung von zwei verschiedenen Währungen, wobei eine gegen die andere notiert wird. Die zuerst notierte Währung wird als Basiswährung bezeichnet, die zweite Währung ist die Benchmark und wird Kurswährung genannt.

Die Währungspaare werden miteinander verglichen, um zu verstehen, wie viel der Kurswährung benötigt wird, um eine Einheit der Basiswährung zu kaufen.

Jede der Währungen in einem Paar werden mit drei Buchstaben abgekürzt.

Die ersten beiden Buchstaben identifizieren den Namen des Landes und der dritte Buchstabe ist meistens der erste Buchstabe des Namens der Währung.

Zum Beispiel steht USD für US Dollar und CAD für Kanadische Dollar.

Trade Responsibly. CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Trade Responsibly. CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

8 April

Forex, also known as foreign exchange, is the process of changing one currency into another. This can be done for a variety of reasons – tourism, commerce, or trading.  

The place where the trade between the two currencies happens is called the foreign exchange market. It is one of the most actively traded markets in the world, with an average daily trading volume of $5 trillion.

When you trade in Forex, you speculate whether one currency will rise or fall in value against the other and potentially make profits.

What are Currency Pairs?

When you trade in the Forex market, you buy or sell in currency pairs.

A currency pair is a quotation of two different currencies, where one is quoted against the other. The first listed currency is called the base, while the second currency that is the benchmark is called the quote.

The currency pairs are compared against one another to understand how much of the quote currency is required to buy one unit of the base currency.

Each currency in the pair is listed as a three-letter code.

The first two letters identify the name of the country, and the third letter usually denotes the first letter of the currency’s name.

For example, USD stands for the US dollar and CAD for the Canadian dollar.